Implantologie
für Patienten aus der Region Illertissen
Die oralchirurgische Praxisklinik Illertissen ist eine Praxis für zertifizierte Implantologie.- Unter einem Implantat versteht man eine künstliche Zahnwurzel, die in den Knochen implantiert wird. Ein Implantat ermöglicht es verlorengegangene Zähne zu ersetzen und die Nachbarzähne zu schonen (Brückenversorgung). Die Einsatzmöglichkeit reicht von der Versorgung einzelner oder mehrerer Zähne bis hin zur Komplettversorgung zahnloser Kiefer.
Wir bieten neben der klassischen Versorgung mit Titan-Implantaten ebenfalls die metall-freie Versorgung mit Keramik-Implantaten an.
Die 3-dimensionale präoperative Diagnostik ermöglicht uns das Knochenlager zu bewerten und den operativen Eingriff optimal zu planen und schonend durchzuführen.
Sollte das Knochenlager nicht ausreichend sein, gibt es für Sie die Möglichkeit neben dem Knochenersatzmaterial auch ein körpereigenen Knochen (Knochenblock) zu entnehmen und an die gewünschte Stelle zu transplantieren. Somit ist es möglich auch einen fortgeschrittenen Knochenrückgang auszugleichen. Alternativ gibt es im Oberkiefer die Möglichkeit den Boden der Kieferhöhle anzuheben (externer/interner Sinuslift) um das Knochenlager zu verbessern.
Wie läuft die Behandlung ab?
1. Zahnloser Unterkiefer mit Implantaten
2. Zahnloser Unterkiefer mit Doppelkronenversorgung
3. Zahnloser Unterkiefer mit Kugelankerversorgung
4. Zahnloser Unterkiefer mit Locatorversorgung
5. Zahnloser Unterkiefer mit Stegversorgung
6. Zahnloser Unterkiefer mit aufgesetzter Prothese
Weitere Themenbereiche